Helfer vor Ort Gruppe

Gallery

Spenden Sie für den DRK-Ortsverein Bad Waldsee

Der DRK Ortsverein Bad Walsee e.V. mit seinen ehrenamtlichen Helfern ist Tag und Nacht für Sie da. Unsere Helfer vor Ort Gruppen leisten wichtige Erste Hilfe, schon bevor der Rettungsdienst kommt. In vielen Gemeinden, vor allem in ländlichen Gebieten, kann es bis zu 15 Minuten dauern, bis der Rettungsdienst aus der nächsten Stadt eintrifft. Diese Zeit verkürzen unsere freiwilligen Helfer vor Ort. Sie werden parallel zum Rettungsdienst alarmiert und leisten somit einen wertvollen Beitrag zur Notfallversorgung. Die Helfer vor Ort Gruppe für den Bereich Bergatreute/Alttann sowie die Gruppe für den Bereich Reute/Gaisbeuren haben sich sehr gut bewährt. Mittlerweile gibt es auch Helfer vor Ort Gruppen in Bad Waldsee, Haisterkirch, Mittelurbach und Michelwinnaden. Im Moment sind wir dabei, die Helfer vor Ort Gruppen mit Geräten für die Frühdefilibrillation auszurüsten. Wir möchten fünf Geräte kaufen. Ein Gerät kostet 1500 Euro, das wären zusammen 7500 Euro. Helfen Sie uns dabei, anderen zu helfen und unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende. Jede Spende wird für die Arbeit des DRK in Bad Waldsee verwendet.

Wir freuen uns über Ihre Spende auf folgendes Bankkonto:

Unsere Bankverbindung

DRK Ortsverein Bad Waldsee e.V.

BIC: SOLADES1RVB

Verwendungszweck: Spende  + Name + Adresse

Weitere Informationen

Der DRK Ortsverein Bad Waldsee e.V. ist eine eingetragene und gemeinnützige Organisation. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Spendenbescheinigung für das Finanzamt

Bei einer Spendensumme über 200 €  erhalten Sie von uns  automatisch eine Bestätigung für das Finanzamt.  Geben Sie bitte hierzu Ihre vollständige Adresse im Verwendungszweck an.

Für eine Spendensumme unter 200 € pro Jahr genügt eine Kopie Ihres Kontoauszugs in Verbindung mit dem Ausdruck des Spendenauftrags. Möchten Sie eine Spendenbescheinigung für eine Spendensumme unter 200 €, geben Sie bitte Ihre vollständige Adresse im Verwendungszweck an.